Wer hilft, darf sich auch über sich selbst freuen

Wer hilft, darf sich auch mal selbst loben - deshalb muss man ja lange noch kein Selbstdarsteller sein. Der Kirchenhistoriker Christoph Markschies jedenfalls weiß aus der Bibel, dass helfen hilft - manchmal auch dem Helfer selbst.

Mehr zu Hilfe
Vater mit Down-Syndrom an Babybett
Wenn Menschen mit geistiger Behinderung Eltern werden, brauchen sie Unterstützung im Alltag. Die Diakonien in Heilbronn und Mosbach bieten Hilfe an.
Info-Service der EKD
Der Info-Service der EKD beantwortet per Telefon, E-Mail oder über soziale Netzwerke alle Ihre kirchlichen Fragen oder weiß, wohin man sich wenden kann.

Infos zur Serie
Schreibt die Bibel ein Familienbild vor? War Jesus in der Pubertät rebellisch? Und finden sich gar Sex und Crime in der Bibel? Fragen wie diese beantwortet Deutschlands bekanntester Kirchenhistoriker, Professor Christoph Markschies.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Video
21.11.2013
Nächster Beitrag
Video
19.03.2014