Reverend Robert Walker beim Schlittschuhlaufen

Elegant zieht er seinen Bahnen über das Eis, der schottische Pfarrer Robert Walker, gemalt 1795. Ein Pfarrer, der sich öffentlich und leidenschaftlich einer Freizeitbeschäftigung hingibt? Das war zu dieser Zeit eigentlich undenkbar. Heute erfreulicherweise ja nicht mehr: Schlittschuhe rausholen!

Mehr zu Schottland, Pfarrer, Sport
Ellen und Steffi treten im Multitask gegeneinander an: sportliches Workout und Bibelquiz gleichzeitig! Nicht nur, weil sie abnehmen will, glüht Steffi vor Ehrgeiz ... Und auch für Ellen läuft der Tag besser, wenn Steffi gewinnt... Win-win!
Daniel Jäger auf der Schaertenspitze
356 Sektionen hat der Deutsche Alpenverein - die jüngste heißt "Gipfelkreuz". Sie soll eine Gemeinschaft für bergbegeisterte Sinnsucher bieten. Das Ziel: Gott auch auf Bergtouren erfahrbar machen.