Warum ist Weihnachten das beliebteste Fest?

Weltenrettung und beschauliche Familienfeier - an Weihnachten erleben wir das alles. Deshalb sei Weihnachten auch ein großes Fest und dürfe groß gefeiert werden, sagt der Theologe Christoph Markschies in seiner Videobotschaft.

Erstmals auf evangelisch.de am 5. Dezember 2013 veröffentlicht.

Mehr zu Feste, Weihnachten
viele Menschen mit Masken auf dem Weihnachtsmarkt in Offenbach in Corona-Zeit
Die Corona-Zeit ist für Schaustellerfamilien hart, dennoch haben viele wirtschaftlich durchgehalten. Nun bangen sie um die Weihnachtsmarktsaison.
Playmobilengel Inspektor Gabriel
Wieviel Weihnachten steckt eigentlich in den Festtagsfilmklassikern? Jeden Tag wird in unserem Adventskalender ein anderes Werk akribisch und mit viel Humor auf die enthaltene Weihnachtsessenz hin geprüft. Und Sie können mit abstimmen.

Infos zur Serie
Schreibt die Bibel ein Familienbild vor? War Jesus in der Pubertät rebellisch? Und finden sich gar Sex und Crime in der Bibel? Fragen wie diese beantwortet Deutschlands bekanntester Kirchenhistoriker, Professor Christoph Markschies.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Video
04.12.2017