Lebenskraft aus der Musik

Ein Musikprojekt mit Demenzkranken
Rainer Schumann, Ex-Drummer von Fury in the Slaughterhouse, macht jetzt Musik mit Demenzkranken. Klang und Leben heißt das Projekt mit dem Ziel, demenzkranken Menschen in Niedersachsens Altenheimen durch Musik wieder ein bisschen mehr Lebensqualität in das Leben zurückzubringen.
08.10.2013
evangelisch.de
EKN, Mark Eickhorst, Daniel Krist

Mehr zu Musik, Demenz
Martin Lehmann und Windsbacher Kanbenchor
Für den Windsbacher Knabenchor, seine Fans und sein ganzes Umfeld war die Nachricht ein Schock: Chorleiter Martin Lehmann wechselt zum Dresdner Kreuzchor. In die Trauer darüber mischen sich nun Kritik und auch Vorwürfe: Warum geht Lehmann?
US-Rapper Kanye West
Der US-amerikanische Rapper Kanye West hat beantragt, seinen Namen in "Ye" umzuändern. In einem Radio-Interview begründete der bekennend gläubige Popstar seine Entscheidung damit, dass dies das meistgenutzte Wort in der Bibel sei.

08.10.2013
evangelisch.de
EKN, Mark Eickhorst, Daniel Krist