"Die Bibel kann ein Wahlhelfer sein"

Tagesaktuelle Fragen lassen sich mithilfe der Bibel nicht beantworten. Aber Grundlegendes zur Politik und zum politischen Engagement des Einzelnen, das findet sich sehr wohl in dem Lebensbuch. Kirchenhistoriker Christoph Markschies interpretiert die Bibel anlässlich der Bundestagswahl 2013.

Mehr zu Politik, Wahlen, Bundestagswahl
Portrait vom Queer-Beauftragten der Bundesregierung Sven Lehmann
Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, plädiert dafür, das kleine Sorgerecht auf bis zu vier Elternteile auszudehnen. Dafür sollte nach Ansicht des Grünen-Politikers das Familienrecht geändert werden.
Gebete zum Jahrestag des Sturms auf das Kapitol
Mit einem Bittgebet im Rahmen einer Gedenkveranstaltung hat die USA am Donnerstag (Ortszeit) den Jahrestag des gewaltsamen Ansturms auf das US-Kapitol in Washington begangen.

Infos zur Serie
Schreibt die Bibel ein Familienbild vor? War Jesus in der Pubertät rebellisch? Und finden sich gar Sex und Crime in der Bibel? Fragen wie diese beantwortet Deutschlands bekanntester Kirchenhistoriker, Professor Christoph Markschies.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Schwierige Jugendliche! Was sagt die Bibel?
Video
29.07.2013
Nächster Beitrag
Video
09.10.2013