Talare nach Maß

In der Nürnberger Altstadt befindet sich eine Werkstatt wie aus einer anderen Zeit. Schneidermeister Reinhard Albrecht zeigt evangelisch.de sein Handwerk.
06.12.2012
evangelisch.de
Jessica Siegel, Laura Schlegel

Mehr zu Talar, Bekleidung
Erneuerung von Wilhelm Busch
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Gedicht "Erneuerung" von Wilhelm Busch.
Kleiderkammern sind gut gefüllt
Viele Menschen in Deutschland sind auf Kleiderspenden angewiesen. Doch wegen des Lockdowns haben sie oft Probleme, sich damit zu versorgen. Dabei sind die Kleiderkammern übervoll. Diakonische Einrichtungen haben hygienegerechte Verteilmethoden entwickelt.

Infos zur Serie
Ohne Handwerk sind viele Kirchengebäude, ist auch manch kirchliches Leben, nicht denkbar, wenn man an Glasmaler, Talarschneider, Kerzengießer oder Orgelbauer denkt. Auch hat das Handwerk mit Josef von Nazaret eine lange Tradition. Wir blicken in die Werkstätten.
06.12.2012
evangelisch.de
Jessica Siegel, Laura Schlegel