Abschied nach 17 Jahren

Landesbischof July blickt gen Ruhestand

Frank Otfried July und Eherau Edeltraud im Fernsehstudio

© Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Im Interview sprechen Frank Otfried July und seine Frau über den anstehenden Ruhestand des Landesbischofs in Württemberg. Beide blicken zurück auf Highlights der Amtszeit.

Kochen lernen - das ist eine Sache, die sich Frank Otfried July für den Ruhestand vorgenommen hat. Im Juli gibt er das Amt des Landesbischofs in Württemberg nach 17 Jahren ab. Im Interview sprechen er und seine Frau über die anstehende Zäsur.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus der württembergischen Landeskirche in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Video
Franziska Menzel berät junge Ukrainerin
Franziska Menzel ist für viele die Person, die den Wendepunkt zu einem guten Leben in Deutschland bringt. Die Asylberaterin bei der Diakonie in Zehlendorf hilft Asylsuchenden, die sich im Behördendschungel verfangen haben.
Pfarrer Wolfram Kerner baut Youtube-Kanal "TheoLogo" aus
Sein innovatives Projekt hat die Pfälzer Kirche ausgezeichnet. Mit seinem Youtube-Kanal "TheoLogo" macht Pfarrer Wolfram Kerner Glaube und Kirche verständlich für ein breites Publikum. Viele Religionslehrer nutzen seine Video-Tutorials.