Eine Mischung aus Pastor und Streetworker

Martin Jürgens ist Militärseelsorger. Er kümmert sich um seine Soldaten - zu Hause oder im Auslandseinsatz. Jürgens weiß, wovon er redet. Er war vier Jahre bei der Marine und die Soldaten schätzen das.
08.08.2017
ekn, Katja Jacob und Hans-Gerd Martens

Mehr zu Militärpfarrer, Militär, Seelsorge
Stillleben eines Kreuzes und eines Smartphones mit Kontakt der Telefonseelsorge
Isolierte Studierende, überforderte Mütter - und Männer, die nach Berufsende nicht weiterleben wollen: Die Telefonseelsorge spiegelt die Probleme der Gesellschaft. Und hilft niederschwellig.
Thomas Bretz-Rieck
Der Militärpfarrer Thomas Bretz-Rieck hat Soldat:innen der Bundeswehr beim Evakuierungseinsatz in Afghanistan begleitet. Im Interview schildert er, warum dieser Einsatz auch emotional eine besondere Herausforderung war.

08.08.2017
ekn, Katja Jacob und Hans-Gerd Martens