Der Brief des Paulus an die Philipper
Die Bibel mit Playmobil
"Nehmt euch in Acht vor den Hunden." Damit meint Apostel Paulus nicht süße kleine Hündchen; nein, er spricht aggressiv von Irrlehrern, die den christlichen Glauben der Philipper gefährden. Michael Sommer erzählt das mit Playmobil-Figuren.
Der Brief des Paulus an die Epheser
Die Bibel mit Playmobil
"So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen" klingt nach einer echten Einladung, doch stammt der Brief an die Epheser wohl nicht von Paulus selbst - das Geschehen mit Playmobil.
Playmobil-Figuren stellen den Galaterbrief nach.
Die Bibel mit Playmobil
Gemeinden in Galatien fordern, dass Christen sich an die jüdischen Bräuche und Gesetze halten, sich also auch beschneiden lassen. Da Paulus nicht hinreisen kann, schreibt er den Galaterbrief, in dem er diese Irrlehre zu widerlegegen hofft.
RSS - Videos abonnieren