Themen
"Die Bibel to go": der Prophet Maleachi
11.05.2021 - 06:06
Im Buch des Propheten Maleachi geht es sehr dialogisch zwischen Gott und den von ihm kritisierten Menschen zu. Gott fordert das Einhalten von Regeln, verspricht dafür Segen. Die komplette Geschichte hat Michael Sommer in dieser Folge "Die Bibel to go" zusammengefasst.
"Die Bibel to go": der Prophet Sacharja
08.05.2021 - 15:48
Wie sein Vorgänger Haggai überblickt Sacharja den Wiederaufbau des Tempels nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft. Dabei verkündet er im Auftrag des Herrn acht Visionen. Michael Sommer hat das Kapitel in dieser Folge "Die Bibel to go" mit Playmobil nachgestellt.
Prophet Haggai in der Bibel to go Serie auf Youtube
04.05.2021 - 06:05
Haggai ist uns bereits aus dem Buch Esra bekannt. In seinem eigenen Buch liefert der Prophet noch einmal eine detaillierte Begründung dafür, den Bau des Tempels zu beschleunigen. Michael Sommer hat dieses Kapitel der Bibel in dreieinhalb Minuten zusammengefasst.
Alle Inhalte zu: Youtube
Content-Creator:innen und Sinnfluencer:innen aus der #digitaleKirche gestalten Livestream zum ÖKT 2021
28.04.2021 - 09:44
evangelisch.de
Bekannte Sinnfluencer:innen gestalten einen 24-Stunden-Livestream während des Ökumenischen Kirchentags. Creator:innen aus den Netzwerken yeet und ruach.jetzt.netzwerk senden Talkshows, Musik und Reportagen. Damit sammeln sie spenden für Menschen in Seenot.
"Die Bibel to go": der Prophet Zefanja
27.04.2021 - 06:05
Michael Sommer
Der Prophet Zefanja lebt etwa 640-609 v. Chr. - und zu dieser Zeit läuft religiös viel schief, weshalb Gott ihn verkünden lässt, dass der „Tag des Herrn“ nahe sei, an dem die Erde von Menschen leergeräumt werden solle. Michael Sommer hat das Buch mit Playmobil nachgestellt.
"Die Bibel to go": der Prophet Habakuk
24.04.2021 - 06:05
Michael Sommer
Michael Sommer komprimiert in dieser Folge das Buch des Propheten Habakuk auf vier Minuten Youtube-Sendezeit. Habakuk hat nicht nur einen skurrilen Namen, sondern auch einen direkten Draht zu Gott.
Der Prophet Nuhum
20.04.2021 - 06:04
Michael Sommer
In dieser Ausgabe unserer Youtube-Serie "Die Bibel to go" hat Michael Sommer das Buch Nahum nachgestellt. Der Playmobil-Prophet Nahum verkündet darin, wie Gott die sündig-gewordene Stadt Ninive bestraft. Gute Nachrichten hat er für das Reich Juda.
Pfarrer Stefan Mendling ist Leiter des neuen Pfarramts für Gottesdienste mit Kindern und Familien
17.04.2021 - 06:04
Alexander Lang
epd
Durch Corona haben viele Kinder ihr "Urvertrauen" verloren, sagt Stefan Mendling. Der Pfarrer ist für die Kindergottesdienstarbeit der pfälzischen Kirche zuständig. Die Kirche könne den Kleinen Halt im Leben geben, wenn sie diese mehr beteilige.
Mitsingen per Video im Chor bei "Könige & Priester"
15.04.2021 - 16:14
epd
Junge Leute in Württemberg können sich an einem Musikvideo beteiligen, das zu Pfingsten erscheinen soll. Der Song "Warum feiern wir nicht" der Band "Koenige & Priester" werde in einer besonderen Chorversion erscheinen, teilte das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) mit.
Standbild aus dem Video "Die Bibel to go: der Prophet Micha" von Michael Sommer
13.04.2021 - 06:05
Michael Sommer
Der Prophet Micha ist ein früher Kapitalismuskritiker, klagt Reiche und falsche Propheten an. Er entwirft aber auch die Vision des künftigen Gottesreiches mit dem Berg Zion im Zentrum. Michael Sommer erzählt seine Geschichte mit Playmobilfiguren nach.
Standbild aus dem Video "Die Bibel to go": der Prophet Jona
07.04.2021 - 06:05
Michael Sommer
Gegen die Stadt Ninive und ihre Bosheit soll er predigen. Doch darauf hat Jona gar keine Lust. Wie ihn Gott "überredet", den Auftrag anzunehmen und Jonas Flucht vereitelt - hier kommt der bekannte Walfisch zum Einsatz - erzählt Michael Sommer mit seinen Playmobilfiguren.
Bibel to go Ostern
05.04.2021 - 08:52
Michael Sommer
"Es ist vollbracht!" - Mit diesem Seufzer auf den Lippen stirbt Jesus am Kreuz. Aber das ist nicht das Ende, wie wir wissen. Für die Serie "Die Bibel to go" erzählt Michael Sommer die wichtigste Story der Christenheit mit Playmobilfiguren nach - in zehn Minuten.
"Die Bibel to go": der Prophet Obadja als Playmobilfigur
03.04.2021 - 06:06
Michael Sommer
Über den Propheten Obadja ist so gut wie nichts bekannt, außer, dass er im Auftrag des Herrn sauer auf die Edomiter ist. Sein Buch ist nur 21 Verse lang -Michael Sommer erzählt es in der Reihe "Die Bibel to go" mit Playmobilfiguren nach.
RSS - Youtube abonnieren