Obdachloser berichtet
Ein Ex-Obdachloser erzählt
Viele Jahre lebte der Bremer Sascha Kühnhold auf der Straße. Fast wäre er dort umgekommen, hat getrunken, war ganz unten. Mittlerweile ist er alleinerziehender Vater mit Wohnung. Eine Erfolgsgeschichte - auch dank der Inneren Mission.
Birgitt Höhener und Bernhard Höll vor einer Illustration des Mehrgenerationenhauses Bern+Stein in Stuttgart
Mehrgenerationenhaus
Der Jüngste ist 2, die Älteste 84 - in der Stuttgarter Bernsteinstraße wohnen Alt und Jung unter einem Dach.
Illustration: Menschen leben gemeinsam im Klarissenkloster Köln
Wohnen im Klarissenkloster Köln
Einst lebten im Klarissenkloster in Köln Nonnen - heute Studentinnen, geflüchtete Familien aus Kurdistan, einige von ihnen Handicap. Bunt zusammengewürfelt. Funktioniert ganz gut.
RSS - Wohnen abonnieren