Themen
Wölfe in Deutschlands Wälder
30.04.2014 - 07:39
Nur Sachsen und Brandenburg hätten ein vorbildliches Wolfsmanagement, sagte Nabu Präsident Olaf Tschimpke in Berlin.
Westerwälder Wolf
17.12.2013 - 14:17
Im sächsischen Landkreis Bautzen war das Tier erschossen worden.
20.03.2012 - 10:01
Als Elli Radinger genug von ihrem Leben als Rechtsanwältin hatte, hängte sie ihre Robe an den Nagel, um fortan wilde Wölfe zu beobachten. Und hat dort ihr Glück gefunden.
Alle Inhalte zu: Wölfe
25.08.2010 - 09:38
Von Peer Körner
1820 wurde in Norddeutschland der letzte heimische Wolf geschossen - damals ein Grund zu feiern. Jetzt kommen die Wölfe wieder und fast alle freuen sich, auc
04.02.2010 - 07:34
Von Sabrina Gorges
Auf und rund um den Truppenübungsplatz Altengrabow im Osten Sachsen-Anhalts leben derzeit sieben Wölfe. Der Bestand wird deutschlandweit auf etwa 60 Ti
RSS - Wölfe abonnieren