Neues Regelbuch zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens in Kattowitz.
Am Ende ging der Klimagipfel wie üblich in die Verlängerung. Mit einem Tag Verspätung verständigten sich die Staatenvertreter auf ein Programm zur Umsetzung des Pariser Klimavertrages. Kernstück sind Transparenzregeln und Berichtspflichten.
Weltklimarat in Südkorea.
Jeder noch so kleine Anstieg der Temperatur hat Auswirkungen: Der Weltklimarat dringt deshalb auf mehr Klimaschutz. Die Experten warnen vor drastischen Konsequenzen für die Ökosysteme, geben den Kampf gegen die Erderwärmung aber nicht verloren.
Der Weltklimarat fordert eindringlich zu mehr Klimaschutz auf. Umweltministerin Hendricks sieht Deutschland weiter in einer Führungsrolle bei der Einsparung von CO2. Bildungsministerin Wanka will die Forschung in dem Bereich stärken.
RSS - Weltklimarat abonnieren