Themen

Weihnachtsmarkt

Drive-in-Weihnachtsmarkt
01.12.2020 - 11:28
Kunstschnee rieselt auf die Windschutzscheibe, Glühwein und Bratwurst werden durchs Autofenster gereicht, im Schritttempo geht es vorbei an Nasch-Buden: Ein Landshuter Gastronom veranstaltet einen Drive-in-Weihnachtsmarkt.
Engel mit Mundschutz
21.10.2020 - 06:05
Es ist nicht das höchste christliche Fest, aber wohl das beliebteste: Weihnachten lockt alljährlich Millionen in die Kirchen. So die Corona-Auflagen einzuhalten, wäre unmöglich. Um trotzdem zu feiern, entwickeln Gemeinden kreative Möglichkeiten.
Weihnachtsmarkt in Konstanz am Bodensee
26.09.2020 - 15:45
Besondere Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen: Trotz Corona wollen die meisten deutschen Städte an Weihnachtsmärkten festhalten - allerdings mit neuen Konzepten, um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können.
Alle Inhalte zu: Weihnachtsmarkt
Heinrich Bedford-Strohm
25.12.2019 - 09:18
Heinrich Bedford-Strohm
"Mit dem Kind in der Krippe ist eine Liebe in die Welt gekommen, die niemand mehr zerstören kann. Sie ist das größte Geschenk, das wir an Weihnachten bekommen", predigte Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm am 24. Dezember im ZDF-Fernsehgottesdienst. Lesen Sie seine Predigt.
Benigna Munsi
20.12.2019 - 13:39
Sven Lilienström
Andere
Benigna Munsi steht als Nürnberger Christkind 2019/2020 zur Zeit häufig im Mittelpunkt. Im Interview spricht die 17-jährige Schülerin über Respekt und Nächstenliebe als Kern der Weihnachtsbotschaft.
30.11.2019 - 10:08
Hanno Terbuyken
Ich mag Weihnachtsmärkte, weil ich da richtig gut abschalten kann. Im Advent mache ich das gelegentlich ganz gern.
Lichter auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
22.11.2019 - 10:10
epd
Einige Weihnachtsmärkte öffnen bereits vor dem 1. Advent. Doch damit kommen sie dem Bedürfnis nach Besinnung und Ruhe am Totensonntag in die Quere, sagt die evangelische Kirche. Die Adventszeit künstlich zu verlängern, schade auch der Gesellschaft.
Straßurger Weihnachtsmarkt ist gut gesichert.
12.12.2018 - 11:45
evangelisch.de
Nach dem Terroranschlag in Straßburg stirbt ein drittes Opfer. Ein weiteres ist hirntot, wie die Staatsanwaltschaft nun bestätigt hat. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter geht weiter.
Terror-Angriff in der Gegend des Straßburger Weihnachtsmarkts
12.12.2018 - 00:26
Markus Bechtold
evangelisch.de
Im ostfranzösischen Straßburg hat es in der Nähe des Weihnachtsmarkts Schüsse gegeben. Am Dienstagabend wurden dabei mindestens drei Menschen getötet und zwölf Menschen verletzt.
Bad Harzburg mit Motorsägen-Krippe veranstaltet christlichen Weihnachtsmarkt
07.12.2018 - 16:14
Claudius Grigat, Lilith Becker, Markus Bechtold
evangelisch.de
Im 14. Jahrhundert kamen die Adventsmärkte auf, ihr Zweck war rein kommerziell. Heute sind sie das zwar auch - doch mehr als das, sind sie für christliche Gemeinden eine Chance, an die Geschichte von Weihnachten zu erinnnern. Wir blicken nach Bad Harzburg, Langen und Nürnberg.
Polizei auf Weihnachtsmärkten
26.11.2018 - 09:23
epd
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat davor gewarnt, aus Sorge vor Terroranschlägen aus Weihnachtsmärkten in Deutschland einen "Hochsicherheitstrakt zu machen".
Auszeit auf Nürnberger Christkindlesmarkt
12.11.2018 - 17:05
epd
Den Nürnberger Christkindlesmarkt-Besuchern bieten die Kirchen auch dieses Jahr wieder ein Programm an. 90 Sekunden dauert das tägliche Adventswort auf dem Christkindlesmarkt.
Die DHL-Packstation an der Kantstraße Ecke Roseggerstraße in Potsdam, in der die Paketbombe aufgegeben wurde.
03.12.2017 - 16:28
epd
Es liege eine versuchte Erpressung des Paketdienstleisters DHL zugrunde, erklärten Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) und der Leitende Oberstaatsanwalt Heinrich Junker am Sonntag in Potsdam.
RSS - Weihnachtsmarkt abonnieren