EKD-Ratsvorsitzender spricht vor evangelischen Unternehmern
Aus Sicht des EKD-Ratsvorsitzenden ist es höchste Zeit für ein Umdenken in der Wirtschaft. Ob Wachstum dabei Maßstab bleiben sollte, stellt er infrage. Ex-Verfassungsrichter di Fabio warnt: Bitte keine Systemdiskussion über die Marktwirtschaft.
Eines der beispielhaften Plakatmotive für eine Öffentlichkeitskampagne, die die Initiative "anders wachsen" entworfen hat
Am heutigen Buß- und Bettag findet in Leipzig der Thementag "anders wachsen" statt. Dieser geht auf die gleichnamige Initiative zurück, die eine Abkehr vom Wirtschaftswachstums-Dogma fordert. Ein Gespräch über Wirtschaft, Kirche und Öffentlichkeit.
Brauche ich das neueste Handy, solange das alte noch funktioniert? Selbstbeschränkung finden manche verlockend, andere dubios. Aspekte des Wachstums - und Alternativen dazu.
RSS - Wachstum abonnieren