Themen

Volksaufstand

17.06.2018 - 15:40
Mit Gedenkveranstaltungen ist am Sonntag in Berlin an den 65. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953 erinnert worden.
17.06.2018 - 12:09
Zum 65. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953 wird heute (Sonntag) in Berlin und Ostdeutschland mit Gedenkveranstaltungen und Gottesdiensten an die Opfer des Protestes erinnert.
17.06.2013 - 13:44
Bei einer zentralen Gedenkfeier mit Zeitzeugen auf dem Friedhof Seestraße in Berlin-Wedding bezeichnete Merkel den Tag als bedeutsamen Markstein der deutschen Geschichte.
Alle Inhalte zu: Volksaufstand
Arbeiteraufstand am 17.Juni 1953 in der DDR
14.06.2013 - 16:37
Markus Geiler
epd
Vor 60 Jahren, am 17. Juni 1953, protestierten Hunderttausende Ostdeutsche gegen das SED-Regime. Egon Bahr, damals Chefredakteur des Berliner RIAS, sagt heute: "Hätten die Russen nicht eingegriffen, wäre Deutschland damals wiedervereinigt worden."
30.04.2013 - 14:45
epd
Umbenannt wird die öffentlich zugängliche Fläche vor dem heutigen Bundesfinanzministerium an der Ecke Leipziger-/Wilhelmstraße.
RSS - Volksaufstand abonnieren