"Die Bibel to go": der zweite Korintherbrief
Die Bibel mit Playmobil
Um Gottes Geist als beste Empfehlung für einen Apostel geht es im zweiten Brief des Paulus an die Korinther. In der Serie "Bibel to go" stellt Michael Sommer das Geschehen in einem sechsminütigen Video mit Playmobil-Figuren dar.
Playmobil-Gott der Bibel to go
Die gesamte Bibel mit Playmobil-Figuren nachzuspielen - das hat sich der Literaturwissenschaftler und Youtuber Michael Sommer, angeregt von evangelisch.de, vorgenommen. Jetzt stellte er seine Serie auch beim Deutschlandfunk vor.
"Die Bibel to go": Der Erste Brief des Paulus an die Korinther
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." - Ja, dafür möchte man ihn knuddeln, den Paulus. Der Apostel wendet sich an eine Gemeinde, in der es drunter und drüber geht. Michael Sommer fast den Brief in acht Minuten zusammen
RSS - Video abonnieren