Themen
Multimediale Urlaubskirche
Am 23. September 2021 geht in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Oberstdorf ein multimedialer Kirchenführer an den Start. Das Pilotprojekt ist ein virtuelles Angebot für Gemeinde und Urlauber und ein Projekt zum Nachmachen.
Urlaub im Ausland? Der fällt wegen der Corona-Krise für viele Menschen in diesem Sommer aus. Weil sie aber nicht die gesamte freie Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen wollen, suchen sie nach Alternativen in Deutschland. Auch viele Kirchengemeinden haben für Urlauber interessante Angebote.
Seelsorge mit "PFARR-RAD" und Strandkorb
Urlaub ist für viele Menschen die wichtigste Zeit im Jahr. Doch wenn Erwartungen nicht erfüllt werden und verdrängte Alltagssorgen aufkommen, ist es gut, jemanden zum Reden zu haben. Pastorin Wehmeier wartet im Strandkorb - und sie hat Zeit zum Reden.
RSS - Urlaubskirchen abonnieren