Themen
Oratorium EINS zum ÖKT 2021 in Frankfurt
Geplant war es als Großereignis mit mehreren Tausend Sänger:innen und Musiker:innen im Frankfurter Eintracht-Stadion. Unter Corona-Bedingungen veränderte sich das Kirchentagsoratorium "Eins" wesentlich. Am 14. Mai wird das Stück nun als Film beim Kirchentag uraufgeführt.
Oratorium EINS auf OEKT
Anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentags im Mai soll ein neues ökumenisches Oratorium uraufgeführt werden. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, soll die Uraufführung des eigens komponierten Werks "Eins" am 14. Mai rein digital stattfinden.
Augsburger Kirche St. Anna wird die Johannespassion von Martin Torp aufgeführen.
Kantor Michael Nonnenmacher über die Johannespassion von Martin Torp, die am Karfreitag in der Augsburger Annakirche uraufgeführt wird.
RSS - Uraufführung abonnieren