Präsident der UEK-Vollkonferenz Volker Jung
Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen
Die Union Evangelischer Kirchen (UEK) hat heute die zweite Tagung der vierten Vollkonferenz der UEK abgehalten. Kernthemen waren unter anderem die Zusammenarbeit mit der VELK und der EKD sowie der Transformationsprozess und die Finanzen.
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung ist neuer Vorsitzender der Union Evangelischer Kirchen
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung ist neuer Vorsitzender der Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen (UEK). Der 61-Jährige wurde am Freitag an die Spitze des Kirchenbundes gewählt.
Catholica-Bericht
Der lutherische Catholica-Beauftragte Karl-Hinrich Manzke hat den geplanten Reformprozess der katholischen Kirche als "Neuland" bezeichnet. Auf eine gemeinsame Abendmahlspraxis für 2021 hofft der pfälzische Kirchenpräsident Christian Schad.
RSS - UEK abonnieren