Themen
TV-Tipps
23.08.2019 - 07:00
Anscheinend wird es Zeit, dass die ARD-Tochter Degeto ihre 2016 eröffnete "Eifelpraxis" wieder schließt. Das hatte sich schon bei der im Herbst 2018 ausgestrahlten sechsten Episode ("Rachegelüste") angedeutet.
TV-Tipps
22.08.2019 - 07:00
Im Kino hat Lissabon vermutlich nie wieder so schön ausgesehen wie in "Lisbon Story" (1994) von Wim Wenders; der Film war die reinste Hommage an die portugiesische Hauptstadt. Zumindest in dieser Hinsicht erfüllt "Der Tote in der Brandung" alle Erwartungen.
TV-Tipps
21.08.2019 - 07:00
Der dramaturgische Kniff, einen Fernsehfilm mit einem Cliffhanger zu beginnen und die Vorgeschichte anschließend in langer Rückblende nachzutragen, wird derzeit inflationär verwendet. Bei "Meine fremde Freundin" dient die Methode jedoch nicht der billigen Spannungsverstärkung.
Alle Inhalte zu: TV-Tipp
TV-Tipps
20.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Die Anzahl junger Menschen, die sich diese Reportage anschauen, wird sich vermutlich in Grenzen halten. Das ist schade, denn gerade für sie könnte die zweiteilige "37 Grad"-Ausgabe "Die Beginner" viele interessante Erkenntnisse bereithalten.
TV-Tipps
19.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Wenn eine Familie ein Geheimnis hütet, sieht man das am ehesten den Kindern an: weil sie instinktiv spüren, dass irgendwas nicht stimmt. So ergeht es auch der kleinen Johanna.
TV-Tipps
18.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Der gesamte Fall ist ein Mysterium; diese Mindestvoraussetzung für einen guten Krimi ist also schon mal erfüllt. Das gilt auch für eine zweite Prämisse: Die Hauptfigur der Geschichte ist nicht minder rätselhaft.
TV-Tipps
17.08.2019 - 10:11
Tilmann P. Gangloff
Als das ZDF diese "Wilsberg"-Episode vor zwei Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt hat, drängte sich eine Vermutung auf: Nach zwei mittelprächtig unterhaltsamen Wilsberg"-Episoden haben die Verantwortlichen einen Routinier engagiert, um die Reihe wieder aufs Gleis zu setzen.
Auf dem Tisch steht ein altmodischer Fernseher
16.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Als diese sympathische Komödie mit dem klamottigen Titel "Meine Mutter ist unmöglich" gedreht wurde, hieß sie noch "Sterne, die vom Himmel fallen".
Auf einem Tisch steht ein altmodischer Fernseher
15.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Seit vielen Jahren nutzt Hannes Jaenicke seine Bekanntheit, um auf das Schicksal bedrohter Arten hinzuweisen. Vor elf Jahren startete seine ZDF-Reihe "Im Einsatz".
Altertümlicher Fernseher steht auf Tisch
14.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Das Drama "Operation Zucker" (2013) ist bis heute eines der schockierendsten Werke der jüngeren Fernsehgeschichte.
13.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Erst die Schule, dann der kleine Supermarkt, schließlich die Sparkassenfiliale: Es ist ein schleichender Tod, den viele Dörfer in den letzten Jahrzehnten erlebt haben. Wenn die Einwohner Glück haben, bleibt ihnen wenigstens noch eine Kneipe; und eine Arztpraxis.
Fernseher steht auf Tisch
12.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Achtzig Minuten Anlauf sind ganz schön lang, aber dann setzt dieser Film zu einem erschütternden fast vierzigminütigen Finale an, dessen Bilder man so schnell nicht mehr loswird.
Altmodischer Fernseher steht auf Tisch
11.08.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Eigentlich schade, dass der Titel dieses "Polizeirufs" schon alles verrät. Allerdings wird ohnehin recht bald klar, dass der mutmaßlich ermordete Jurij in dem wie ausgestorben wirkenden Dorf irgendwo bei Magdeburg nicht viele Freunde hatte.
RSS - TV-Tipp abonnieren