Themen
05.03.2021 - 06:45
Sternekoch Rufus und Toni haben sich getrennt. Toni widmet sich ihrem Weltschmerz, weshalb Ex-Freund Hans-Jürgen eine neue Chance wittert. Heidi verliebt sich unterdessen in den schmucken Gärtner - jede Menge Romanze also.
04.03.2021 - 06:35
Die zweite neue Episode aus der Reihe "Die Füchsin" knüpft an die Folge "Treibjagd" an. Eben noch hat Hagen den beim Schusswechsel im Wald schwer verletzten Sohn der "Füchsin" verarztet, nun liegt er erschlagen in der Wohnung seiner Freundin Saida.
03.03.2021 - 06:26
Die 27. Episode der Krimireihe "Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See" spielt auf der Fähre, die die schwedische Insel Gotland mit dem Festland verbindet. Der Ziehsohn von Kommisar Anders hat einen Mord beobachtet und verschwindet daraufhin.
Alle Inhalte zu: TV-Tipp
02.03.2021 - 06:51
Tilmann P. Gangloff
Bei der Lindström-Romanze "Lilith und die Sache mit den Männern" werden die Versatzstücke des "Herzkinos" kurzweilig gemischt. Die frisch gebackene und frisch verlobte Juristin Lilith Larsson kehrt auf ihre Heimatinsel St. Anna zurück.
01.03.2021 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
Eine spannende RBB-Dokumentation rekapituliert noch einmal die dramatischen Stunden im März 2011, als die Bundesregierung von Union und FDP im Anschluss an die Reaktorkatastrophe von Fukushima das Kapitel Kernenergie beendeten.
28.02.2021 - 06:37
Tilmann P. Gangloff
Bei seinem zweiten Einsatz ermittelt das neue Schweizer "Tatort"-Team im Mord an einem Schokoladenfabrikanten.
27.02.2021 - 06:29
Tilmann P. Gangloff
Der Arbeitstitel des zwölften „Friesland“-Krimis lautete „Der große Waal“. Es geht um die Machenschaften eines großspurigen Investmentmanagers im beschaulichen Leer.
26.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
In den ersten beiden Filmen der ARD-Reihe "Väter allein zu Hause" ging es um den familiären Rollentausch: Die Väter schmeißen den Haushalt, die Mütter verdienen das Geld; als die Männer in den Beruf zurückkehren wollen, kommt es zu Konflikten. Die dritte Episode bietet Anderes.
25.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Es birgt immer ein gewisses Risiko, wenn ein Film plötzlich radikal den Tonfall ändert. "Treibjagd", die sechste Episode der Krimireihe "Die Füchsin" mit Lina Wendel als Privatdetektivin, beginnt höchst intensiv als Thriller - und sucht dann den Witz. Doch der Genre-Mix gelingt.
24.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Der schlichte Titel "Martha & Tommy" ist im Grunde zu bescheiden für dieses berührende, vorzüglich gespielte Drama. Der mehrfache Grimme-Preisträger Autor Holger Karsten Schmidt steht eigentlich für sehenswerte Thriller und Krimis. Nun erzählt er eine gänzlich andere Geschichte.
23.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
22.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
In dem Drama "Der Schneegänger" geht es zwar vordergründig um die Ermordung eines Jungen, ohne den Hintergrund des Krieges im ehemaligen Jugoslawien wäre die Geschichte aber bloß ein Krimi wie viele andere.
21.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Der Titel "Heile Welt" ist blanker Zynismus. Der Film beginnt mit Szenen, die aus einem Bürgerkrieg stammen könnten. Autor Jürgen Werner, der auch Drehbücher für das ZDF-"Traumschiff" schreibt, gestaltet in seiner 11. Episode für den "Tatort" aus Dortmund ein düsteres Szenario.
RSS - TV-Tipp abonnieren