Themen

tödliche Krankheiten

Die diesjährige "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist am Samstag in Bielefeld gestartet.
19.08.2018 - 16:41
Die diesjährige "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist am Samstag in Bielefeld gestartet. 45 Radfahrer, die alle im Kindes- und Jugendalter Krebs hatten, wollen mit ihrer 600 Kilometer langen Tour kranken Kindern und ihren Eltern Mut machen.
Ebola Kongo
17.07.2018 - 15:31
Der Ebola-Ausbruch im Kongo wird nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bald beendet sein. Das Gesundheitsministerium in Kinshasa werde voraussichtlich Mitte nächster Woche das Ende des Ausbruchs verkünden und damit einer WHO-Empfehlung folgen.
30.03.2018 - 12:53
Der Fotograf Walter Scheels hat Menschen kurz vor und kurz nach ihrem Tod fotografiert. Einfühlsame, eindrucksvolle Porträts vom letzten Übergang.
Alle Inhalte zu: tödliche Krankheiten
Die amerikanische Biochemikerin Jennifer A. Doudna (l) und die französische Mikrobiologin Emmanuelle Charpentier
21.06.2016 - 14:41
Wiebke Rannenberg
epd
Mit einer genetischen Hochpräzisions-Schere könnten wirksam und kostengünstig Krankheiten behandelt oder sogar dauerhaft verhindert werden, hoffen manche. Doch die ethischen Grenzen der Genomchirurgie, vor allem der Zugriff auf das menschliche Erbgut, müssen diskutiert werden.
Eine Frau in Habigonj in Bangladesh holt in einer Arbeitspause Trinkwasser.
10.05.2016 - 17:15
Michael Lenz
Christliche und andere Hilfsorganisationen schlagen Alarm: Millionen Menschen in Bangladesch müssen arsenverseuchtes Wasser trinken.
Josef Müller ist todkrank und malt mit Kindern im Kindergarten
11.07.2013 - 07:36
Martina Schwager
epd
Die Kindergartenkinder lieben es, mit Josef Müller zu malen. Dass der Rentner krank ist und bald sterben könnte, wissen sie. Er hat daraus nie ein Geheimnis gemacht.
RSS - tödliche Krankheiten abonnieren