Grüne und braune Blätter vor blauem Hintergrund
Religion für Einsteiger
Antike Denker vermuteten sie im Gehirn oder in der Brust. Aber diese innere Kraft lässt sich nicht verorten oder vermessen. Nur erspüren – in der Poesie oder in der Musik.
Theologe auf Kanzel erschlagen
Der vor 450 Jahren geborene evangelische Theologe Lucas Osiander hatte viele Feinde. Einer davon kam sogar mit dem Schwert auf die Kanzel, um den Lutheraner zum Schweigen zu bringen. Erfolg hatte der Attentäter nicht.
Evangelische Theologiestudierende fordern umfangreiche Reform ihrer Hochschulausbildung.
Evangelische Theologiestudierende fordern in einer Petition eine Reform ihrer Hochschulausbildung. Es gebe erhebliche Nachteile im Vergleich zu einem Bachelor- oder Master-Studiengang, erklärte die Initiatorin und Vikarin Juliane Borth aus der hannoverschen Landeskirche.
RSS - Theologie abonnieren