Weniger Stress im Advent
Luft holen, innehalten, sich auf den Advent besinnen. Der Theologe Daniel Sikinger gibt praktische Tipps, wie das im hektischen Alltag leicht zu schaffen ist: angefangen vom Warten in der Kaufhausschlange bis zum Schippen des Schnees.
HeiligerBimBamAbend
Vor dem Fest erstellen wir Einkaufslisten, To-do-Listen, Terminlisten... WhatsApp und Telefon laufen heiß: Wollt ihr Knödel oder Kartoffelbrei? In welchen Gottesdienst gehen wir mit den Kindern? Der Comiczeichner Leo Leowald hat den Heiligabend-Stressgrafisch verarbeitet.
Pflege
Die Pflege soll einmal mehr Top-Thema der Bundesregierung werden. Fachkräfte wie die Bremerin Kirstin Osmer haben das schon oft gehört. Dass die große Pflegereform bisher ausgeblieben ist, hat sie noch nicht aus dem Beruf getrieben. Noch nicht.
RSS - Stress abonnieren