Themen
Läuferinnen und Läufer während des Workshops Spirituelles Laufen auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund
21.06.2019 - 15:45
Die Frau am Kassenhäuschen des Westfalenparks lässt uns ohne zu zahlen nicht hinein. So laufen wir 60 Läuferinnen und Läufer eben an der Straße und über's Messegelände. Wir versuchen dabei spirituell zu sein und zu werden. Dabei habe ich mich dann verbetet. Aber schön war es dennoch.
Reinhard Rauball, Präsident des Fussballvereins Borussia Dortmund.
11.06.2019 - 12:34
Der "Ballspielverein Borussia 09" ist für Dortmund ein absolutes Aushängeschild. Der BVB mischt auch mit, wenn kommende Woche der Kirchentag in der Revierstadt zu Gast ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine alte Männerfreundschaft.
  Liverpools Teammanager Jürgen Klopp und Spieler singen "You´ll Never Walk Alone". Es ist der 7. Mai 2019, und die Mannschaft hat gerade das Champions League-Spiel gegen FC Barcelona gewonnen.
02.06.2019 - 09:48
Der FC Liverpool hat das Champions League-Finale gewonnen - 2:0 gegen Tottenham Hotspur! Und die Fans aus Liverpool haben sie wieder gesungen, ihre Fußballhymne "You'll never walk alone!" Wie es dazu kam...
Alle Inhalte zu: Sport
Zentrum Sport auf dem Kirchentag 2019, Vor dem Deutschen Fussballmuseum stellen Präses Annette Kurschus und Reinhard Rauball, Praesident von Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund, gemeinsam das Programm vor
29.05.2019 - 15:21
epd
Emotionen, Gesänge, Rituale: Zwischen Kirche und Sport gibt es viele Verbindungen. Der bevorstehende Kirchentag in Dortmund widmet dem Sport sogar ein eigenes Zentrum. Auch der BVB macht mit.
25.05.2019 - 13:22
epd
In einem ökumenischen Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München hat der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Volker Jung, dazu aufgerufen, Gebete nicht mit Magie zu verwechseln.
05.04.2019 - 09:02
Nils Langner (Fotos), Tom Langner (Text), Anika Kempf (Redaktion), Claudius Grigat (Redaktion)
Andere
Am 6. April 2019 jährt sich der Jahrestag des Völkermords an den Tutsi in Ruanda zum 25. Mal. Seit langem kämpft das Land um Versöhnung. Ein Beispiel, dass das funktionieren kann, ist das große Radrennen "Tour du Rwanda".
Leander legt sich in die Kurve
04.04.2019 - 09:05
Lena Ohm
evangelisch.de
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als "Einbeiner" im Weltcup Ski fährt. Der Schüler engagiert sich für die Krebsprävention und macht anderen mit einem ähnlichen Schicksal Mut.
Snowboarder auf der Skipiste am Götschen in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land)
26.03.2019 - 09:18
Lena Ohm
evangelisch.de
"Beweg dein Leben", lautet das Motto der CJD-Winterspiele. Die 800 Teilnehmenden sind aus ganz Deutschland angereist, um sich beim Wintersport auszuprobieren, Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg zu erleben und um in fremden Disziplinen mutig über sich selbst hinauszuwachsen.
Kirchentag sucht Privatquartiere im Ruhrgebiet für Menschen mit Behinderungen.
20.03.2019 - 11:37
epd
Der Paralympics-Champion Hans-Peter Durst unterstützt den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund bei seiner Suche nach Privatquartieren.
Sportverband Makkabi
07.01.2019 - 15:14
Jens Bayer-Gimm
epd
Kein Sportverein wie jeder andere: Der Verband Makkabi vereint 37 deutsche Sportvereine mit jüdischen und nichtjüdischen Mitgliedern. Sie betonen Toleranz und Sportsgeist - und müssen sich gegen Beschimpfungen und Attacken wehren.
Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool beim Training vor dem Champions League Finale.
17.11.2018 - 15:17
epd
Der Fußballtrainer Jürgen Klopp hat am Freitagabend in Mainz einen Preis für nachhaltiges Wirken in den Medien erhalten. Der bekennende Christ nahm die Auszeichnung in der evangelischen Christuskirche entgegen.
Elisabeth Keilmann Seelsorgerin "auf Schalke".
15.11.2018 - 16:42
epd
Die katholische Deutsche Bischofskonferenz hat erstmals eine Frau zur Sport- und Olympiaseelsorgerin ernannt. In der Stadionkapelle der Veltins-Arena auf Schalke berief Sportbischof Jörg Michael Peters Elisabeth Keilmann in ihre neues Amt.
Matthias Vosseler ist der "schnellste Pfarrer Europas".
14.11.2018 - 14:54
Leonore Kratz
epd
Matthias Vosseler ist der "schnellste Pfarrer Europas". Beim Laufen betet er - und hat in der Natur schon öfters gute Ideen erhalten.
RSS - Sport abonnieren