Michael Schnepel
09.08.2020 - 09:36
Spiele ohne Fans im Stadion und Geistermeister Bayern München: Corona hat die zurückliegende Fußball-Bundesliga mächtig durchgeschüttelt. Aber wie soll es nach der Sommerpause weitergehen? Der christliche Fan-Vertreter Michael Schnepel zu Corona-Öffnungen im Stadion.
2. Bundesliga, Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim, 34. Spieltag in der Schüco Arena.
01.07.2020 - 15:36
Der SC Paderborn muss nach nur einer Saison die Bundesliga wieder verlassen, der DSC Arminia Bielefeld ist nach elf Jahren erstmals wieder aufgestiegen. Das Auf und Ab der Clubs bewegt auch die Kirchen im protestantischen Bielefeld und im katholischen Paderborn.
Pastorin Jasmin Zielke spielt American Football
19.06.2020 - 09:34
Auf der Kanzel mit Krücken oder bandagiert? Das kann bei Pastorin Jasmin Zielke schon mal vorkommen. Denn in ihrer Freizeit spielt sie American Football in der 1. Bundesliga. Ein Spagat zwischen Trikot und Talar, bei dem am Ende immer die Gemeinde an erster Stelle steht.
Alle Inhalte zu: Sport
Workout-Gottensdienst am Pfingstsamstag, 30. Mai
30.05.2020 - 15:39
epd
Am Pfingstsamstag lädt der Frankfurter Stadionpfarrer Eugen Eckert zum zweiten Workout-Gottesdienst "Kirche und Sport" auf Youtube ein. Feiern und sporteln Sie online mit.
 Breitensport Joggen
28.05.2020 - 12:08
epd
Laufen gehen ist heute Volkssport. Der Theologe und Journalist Frank Hofmann war ein extremer Läufer. Später entdeckte er die spirituelle Seite seines Sports und gibt dazu Tipps im Internet.
Sport Gottesdienst während Corona Pandemie
20.04.2020 - 15:22
epd
Ein Workout-Gottesdienst aus verschiedenen deutschen Stadien ist am Sonntag auf Youtube gefeiert worden. Nach Angaben der Organisatoren handelte es sich um den "ersten Gottesdienst, zum dem die Jogginghose nicht nur erlaubt, sondern erwünscht" war.
Läufergottesdienst
28.02.2020 - 12:29
epd
Unter dem Motto "Ich laufe, also bin ich!" steht ein ungewöhnlicher Gottesdienst am kommenden Sonntag in Fulda.
Leander legt sich in die Kurve
04.02.2020 - 09:26
Lena Christin Ohm
evangelisch.de
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als „Einbeiner“ im Weltcup Ski fährt. Und als Botschafter der Deutschen Krebshilfe engagiert sich der Schüler für die Krebsprävention.
Zusammenarbeit Eintracht Frankfurt und Kiche
16.09.2019 - 13:16
epd
Kirche und Sport sind nach Ansicht des Sportbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Volker Jung, natürliche Verbündete bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens.
Dirty Church Run 2019, Teilnehmer auf einem Abschnitt der 5km langen Rundpiste
03.07.2019 - 12:22
Christian Prüfer
epd
Eine Strickleiter emporhangeln, Schlammgruben durchqueren und einen Fluss durchschwimmen - der Dirty Church Run macht Spaß und spült so manchen Euro für soziale Zwecke in die Kassen.
Läuferinnen und Läufer während des Workshops Spirituelles Laufen auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund
21.06.2019 - 15:45
Lilith Becker
Die Frau am Kassenhäuschen des Westfalenparks lässt uns ohne zu zahlen nicht hinein. So laufen wir 60 Läuferinnen und Läufer eben an der Straße und über's Messegelände. Wir versuchen dabei spirituell zu sein und zu werden. Dabei habe ich mich dann verbetet. Aber schön war es dennoch.
Reinhard Rauball, Präsident des Fussballvereins Borussia Dortmund.
11.06.2019 - 12:34
Ingo Lehnick
epd
Der "Ballspielverein Borussia 09" ist für Dortmund ein absolutes Aushängeschild. Der BVB mischt auch mit, wenn kommende Woche der Kirchentag in der Revierstadt zu Gast ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine alte Männerfreundschaft.
RSS - Sport abonnieren