Themen

Spendenorganisationen

Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr fast genauso viel Geld gespendet wie im Vorjahr.
Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr fast genauso viel Geld gespendet wie im Vorjahr. Insgesamt gaben sie rund 5,2 Milliarden Euro an gemeinnützige Organisationen und Kirchen, wie der Deutsche Spendenrat am Montag in Berlin mitteilte.
Foto: Brot für die Welt
Die Kollekte an Heiligabend ist traditionell festgelegt: für Brot für die Welt! Seit 60 Jahren engagiert sich das Hilfswerk der evangelischen Landes- und Freikirchen (nicht nur) gegen den Hunger in der Welt.
Spenden zur Adventszeit
Das ist lange her, als Konfirmanden noch von Haus zu Haus zogen, um mit kalten Händen und verschnupfter Nase für die so genannte Dritte Welt zu sammeln. Wenn es heute ums Geld geht, überlassen auch kirchliche Hilfsorganisationen nichts mehr dem Zufall. Neue Ideen sind gefragt.
RSS - Spendenorganisationen abonnieren