Rote Linie auf einem Asphaltboden: Die "rote Linien" Antisemitismus und Rassismus dürften im Wahlkampf nicht überschritten werden, sagt Landesbischof July.
Bischof July zum Wahlkampf
Respektvoll und fair soll es zugehen. Das wünscht sich Württembergs Landesbischof Frank Otfried July im Bundestagswahlkampf. Trotz des Mitgliederschwunds sollte die Kirche stark und selbstbewusst auftreten.
Bielefelder Kirchenrestaurant “Glückundseligkeit“
Immer mehr Kirchengebäude erhalten eine neue Zweckbestimmung, weil sich ihre Gemeinden aus finanziellen Gründen von ihnen trennen müssen. Ein internationales Online-Symposium debattiert darüber, wie das gelingen kann.
Pfarrer Volker Wahlenmeier findet Sparbuch alter Dame
Ein badischer Pfarrer findet ein 57 Jahre altes Sparbuch. Über youtube fahndet er nach der Besitzerin. Die Recherchen führen ihn zu einer bekannten Protestantin in Stuttgart.
RSS - Sparen abonnieren