Kirchliche Begelitung von Lebensübergängen wie Hochzeiten, Todesfällen oder Scheidungen
Die evangelische "Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr" in München verzeichnet rund ein Jahr nach ihrer Gründung immer mehr Zulauf.
Keine leichte Aufgabe: Die passende Kirchenbeleuchtung zur Stimmung im Gottesdienst
Wie bringt man die unterschiedlichen Licht-Bedürfnisse verschiedener Veranstaltungen in der Kirche mit den Bedenken der Denkmalschutzbehörde und den ästhetischen Vorstellungen aller Beteiligten zusammen - und das alles mit Energiesparlampen?
Junge Frau telefoniert
Am zweiten Juni 2015 feiert das bundesweite Service-Telefon der evangelischen Kirche seinen ersten Geburtstag. Und just wurde das Projekt verlängert und soll sogar ausgebaut werden. Warum? Weil es eine Erfolgsgeschichte ist.
RSS - Service abonnieren