Sina hat das FSJ in einer Grundschule in Berlin viel gebracht.
Last-Minute-FSJ
Schule abgeschlossen. Und jetzt? Sina hat nach dem Abi ein FSJ gemacht. Im Video schildert sie ihre Erfahrungen. Ihr Tipp: Ein FSJ bringt einen weiter. Noch gibt es freie Stellen. Jetzt suchen und finden auf ein-jahr-freiwillig.de.
Klaus Buhl
Plädoyer für Religionsunterricht
Rund 30 Jahre hat Pfarrer Klaus Buhl am Religionspädagogischen Zentrum in Heilsbronn (RPZ) an der Aus- und Weiterbildung von Religionspädagogen mitgearbeitet, 20 Jahre als Direktor. Reli-Unterricht hält er für unverzichtbar - gerade heute.
In vielen Schulen ist der Regelbetrieb wieder angelaufen
In mehreren Bundesländern dürfen Kinder und Jugendliche wieder in Klassenstärke unterrichtet werden. Bei vielen ist die Erleichterung groß. Doch was ist in den Corona-Monaten auf der Strecke geblieben? Ein Besuch in der Evangelischen IGS Wunstorf.
RSS - Schule abonnieren