YouTube Anders Amen
Ein Urlaubserlebnis hat Ellen und Steffi zu einer langen Diskussion über Scheidung inspiriert. Nein, nicht über ihre Scheidung... Kann man trennen, was Gott zusammengefügt hat? Darüber sind die beiden durchaus unterschiedlicher Meinung.
Geschiedener Pfarrer bietet Seminare für Menschen in Trennung und Scheidung an.
"Bis der Tod uns scheidet ..." - ein solches Eheversprechen kann jedes dritte Paar nicht erfüllen. Ein pensionierter evangelischer Pfarrer bietet Unterstützung nach Trennungen. Er ist selbst geschieden und wiederverheiratet.
Gebrochene Eisherzen auf roten Untergrund.
Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 150.000 Ehen geschieden. Im Durchschnitt blickten die geschiedenen Paare auf 15 Jahre Ehedauer zurück. Neue kirchliche Rituale sollen den Trennungsschmerz lindern und für einen Neuanfang sorgen.
RSS - Scheidung abonnieren