Themen

Save the Children

Nach Afghanistan zurückgekehrte Kinder erwartet nach Angaben der Kinderschutzorganisation "Save the Children" ein ungewisses Schicksal.
16.10.2018 - 11:22
Nach Afghanistan zurückgekehrte Kinder erwartet nach Angaben der Kinderschutzorganisation "Save the Children" ein ungewisses Schicksal. Afghanistan sei kein sicheres Land für sie, heißt es in dem Report "Rückkehr ins Ungewisse".
Kind in Sanaa, Jemen
31.07.2018 - 11:41
Im Bürgerkriegsland Jemen verschärft sich wegen der Sommerhitze die Lage noch weiter. "Die Cholera-Gefahr steigt wieder", sagte die Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzende der Organisation Save the Children Deutschland, Susanna Krüger.
Claus-Peter Reisch, der deutsche Kapitän des Rettungsschiffes "Lifeline"
29.07.2018 - 16:40
Der Druck auf private Seenotretter im Mittelmeer wächst weiter. Die Staatsanwaltschaft im sizilianischen Trapani hat einem "Spiegel"-Bericht zufolge Ermittlungen gegen mehr als 20 Helfer aufgenommen. Ihnen werde Unterstützung illegaler Migration vorgeworfen.
Alle Inhalte zu: Save the Children
n Deutschland erhalten zahlreiche Flüchtlinge eine Impfung gegen Grippe, Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten (Pertussis) und Polio (Kinderlähmung).
22.01.2018 - 12:13
epd
Neben Cholera breitet sich nun auch Diphtherie im Bürgerkriegsland Jemen dramatisch aus. Vor allem Kinder zählen nach Angaben von "Save the Children" zu den Opfern.
09.03.2016 - 11:04
epd
Angst habe die Kontrolle übernommen, heißt es in dem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten Bericht "Kindheit in Trümmern. Leben und Sterben in den belagerten Gebieten Syriens".
Ein Kind steckt ein Blume an den Grenzzaun zwischen Griechenland und Mazedonien, Idomeni, Griechenland.
02.03.2016 - 14:38
epd
"Die europäischen Regierungen sind derart mit der Sicherung ihrer Grenzen beschäftigt, dass sie den Schutz der betroffenen Menschen vergessen", erklärte "Save the Children".
Slowenisches Flüchtlingslager Sredisce ob Dravi
21.10.2015 - 12:09
evangelisch.de
Vor allem die Kinder würden unter dem Chaos auf der Balkanroute leiden, sagte Bidjan Nashat von Save the Children Deutschland.
Im Kongo geht es Müttern weltweit am schlechtesten
07.05.2013 - 14:11
epd
Zu diesem Ergebnis kommt das Hilfswerk Save the Children in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht zur Lebenssituation von Müttern weltweit.
27.04.2011 - 14:28
Von Michele Prosperi
Wie geht es den nordafrikanischen Flüchtlingen auf der italienischen Insel Lampedusa? Ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation "Save the Children" zieht eine vorsichtig positive Zwischenbilanz.
RSS - Save the Children abonnieren