Themen

Regionaler Kirchentag

 Joachim Gauck, Bundespräsident a.D., war im Rahmen des Stadtkirchentages auf dem Neuen Markt und im Rathhaus von Rostock zu Gast.
Das Land habe sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, "auch von denen, die keine Legitimation haben, hier zu sein", sagte Gauck am Samstag auf dem Ökumenischen Stadtkirchentag in Rostock.
. Zu dem zweitägigen regionalen Kirchentag auf dem Altmärkischen Ökumenischen Kirchentag in Schönhausen an der Elbe kamen bis zu 700 Menschen
Vertreter der beiden großen Kirchen in Deutschland haben die Christen aufgerufen, sich für Frieden und Versöhnung in der Gesellschaft einzusetzen.
Bayerischer Evangelischer Kirchentag
Bei dem Bayerischen Kirchentag auf dem Hesselberg rief Bischof Andreas von Maltzahn (Schwerin) die Christen dazu auf, ihren Glauben in die Gesellschaft hineinzutragen.
RSS - Regionaler Kirchentag abonnieren