Jahreslosung 2022
"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen". Diese Worte Jesu sind eine ermutigende und zugleich befreiende Botschaft, auch für Menschen, die Ablehnung wegen ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Geschlechts erfahren.
Filmkritik "Benedetta"
Madonnen als Dildos und wahnsinnige Nonnen – Paul Verhoevens neuer Film "Benedetta" versucht zu provozieren. Unterhaltsam ist er immerhin, aber er braucht eine queer-feministische Kritik. Katharina Payk war für "kreuz & queer" im Kino.
Advents- und Weihnachtszeit
Beim Versuch, die Adventszeit zu etwas Besonderem zu machen, verlieren sich viele in Stress. Wie wir dieser Tage zu geistlicher Besinnung kommen können, verrät uns Paul Gerhardt in seinem Lied "Wie soll ich dich empfangen".
Alle Inhalte: Queer
Ein queeres Theaterstück
Theaterstück "Jesus, Queen of Heaven" Flyer
Annette Kurschus antwortet
wehende Regenbogenflagge im Wind
evangelisch.de-Bloggerin
Kerstin Söderblom
Queere Theorien und Politiken
Blog Kreuz & Queer
Leonore Preis Logo
Queer und Glaube
Der Kreuz- & Queer-Blog
Wie sieht G*tt aus?
Welches Geschlecht hat G*tt?
RSS - Queer abonnieren