Millionenprojekt Evangelischer Campus
Evangelischer Campus Nürnberg
Holz, Glas, viel Grün und viele junge Leute: so stellen sich die Planer den Evangelischen Campus in Nürnberg vor. Bald starten die Arbeiten am Millionenprojekt - Künstler als Zwischenmieter müssen jetzt ausziehen.
Missionswerk eröffnet "Friedensort" in der Heide Kunstwerk Rundgang.
In Hermannsburg mitten in der Lüneburger Heide soll ein neu angelegter Friedensweg Impulse für das Miteinander geben - in der Nachbarschaft und weltweit, mit Menschen und der Umwelt. Der "Friedensort2Go" ist Teil einer internationalen Initiative.
Franz Bauer war einst obdachlos, doch jetzt hat er ein kleines Reich für sich gefunden.
Viele Monate hat Franz Bauer auf der Straße gelebt. Auf dem Wohnungsmarkt hatte er kaum Chancen. Doch jetzt hat er wieder ein Dach über dem Kopf: Eine Stiftung, an der die Diakonie beteiligt ist, vermietet Wohnungen gezielt an Menschen wie ihn.
RSS - Projekt abonnieren