Daniel Kaiser ist Theologe und Radioredakteur
Der Menno-Simons-Predigtpreis geht in diesem Jahr an den Journalisten und Theologen Daniel Kaiser, Leiter der Kulturredaktion von NDR 90,3. Die prämierte Predigt wurde am Palmsonntag (5. April 2020) in der Mennonitenkirche Hamburg-Altona gehalten und live im NDR übertragen.
Andrea Schneider
Der Menno-Simons-Predigtpreis geht in diesem Jahr an die Oldenburger Pastorin Andrea Schneider. Ausgezeichnet wird ihre Predigt über das Jesuswort "Ihr seid das Salz der Erde", die sie im Juni 2019 auf der Bundesgartenschau in Heilbronn gehalten hatte.
Zum siebten Mal lobt die Männerarbeit der EKD in 2019 den männertheologischen Predigtpreis aus. Die eingereichten Arbeiten müssen sich mit dem Jahresthema der Männerarbeit der EKD in 2019 auseinandersetzen: "Gott liebt Gerechtigkeit (Ps 33,5) – Wofür es sich zu kämpfen lohnt".
RSS - Predigtpreis abonnieren