Themen
Markus Dröge, Bischof der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
14.11.2019 - 11:27
Markus Dröge, Bischof der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, hat die Predigt beim Abschlussgottesdienst der EKD Synode in der Frauenkirche Dresden gehalten.
10.11.2019 - 12:07
Thilo Daniel, Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, predigt im ZDF-Gottesdienst zur Eröffnung der EKD-Synode in der Dresdner Kreuzkirche. Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7.
Schlosskirche Wittenberg
31.10.2019 - 15:17
Aufrufe zu Toleranz bestimmten die Predigten zum Reformationstag in diesem Jahr. In Berlin plädierte Bischof Dröge für einen Tag der interreligiösen Verständigung.
Alle Inhalte zu: Predigt
Der hannoversche Bischof Ralf Meister stellt sich gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass.
31.10.2019 - 10:39
epd
Landesbischof Ralf Meister hat am Reformationstag dazu aufgerufen, Wahrheiten auszusprechen, statt sich hinter Formeln zu verstecken. "Wir leben in Zeiten, in denen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass wieder laut werden", sagte er in der Marktkirche Hannover.
Predigt vom ZDF-Fernsehgottesdienst
29.09.2019 - 10:31
Kerstin Weidmann
Für Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz werden viele Daten gesammelt, um menschliches Verhalten zu analysieren und Vorhersagen zu treffen. Doch wie erkennt uns überhaupt eine Maschine? Und wie erkennen wir einander? Wie erkennt uns Gott? Predigt Pfarrerin Kerstin Weidmann.
Bei ebay hat Pfarrer Jonas Goebel aus Hamburg ein Predigt-Thema versteigert.
27.09.2019 - 11:17
epd
Die Versteigerung hatte Aufsehen erregt, weil sie so ungewöhnlich war: Bei ebay hat Pfarrer Jonas Goebel ein Predigt-Thema versteigert. Welches Thema sich der Meistbietende gewünscht hat, erfahren Sie hier,
03.09.2019 - 12:21
Achim Schmid
epd
Auf den Kanzeln predigen in den evangelischen Gottesdiensten Sonntag für Sonntag nicht nur Theologen, sondern Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen.
Dreifaltigkeitskirche in Warschau
01.09.2019 - 15:21
Annette KurschusAnnette Kurschus, Jerzy Samiec
In der Dreifaltigkeitskirche in Warschau fand ein Gedenk- und Friedensgottesdienst zu "80 Jahre Deutscher Überfall auf Polen und Beginn des Zweiten Weltkrieges" statt. Die Predigt im Wortlaut.
Jonas Goebel
02.08.2019 - 11:42
epd
Eine Predigt für den Meistbietenden? Eine Hamburger Kirchengemeinde wagt ein Experiment auf der Internetplattform Ebay.
Klaus Büstrin in der evangelischen Kirche in Potsdam.
08.07.2019 - 09:25
Josefine Janert
Nicht nur Pfarrerinnen und Pfarrer predigen in der Kirche, sondern auch ehrenamtliche Prädikanten wie Klaus Büstrin aus Potsdam. An kritische Gottesdienstbesucher ist er gewöhnt.
Abschlussgottesdienst
23.06.2019 - 11:40
Sandra Bils
evangelisch.de
Wir haben sein Versprechen, seine Verheißung: Gott liebt uns durch alles hindurch.
Fragezeichen und Ausrufezeichen auf Post-its
16.06.2019 - 09:31
Anne Kampf
"Was für ein Vertrauen" ist das Leitwort für den evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund. Es stammt aus dem 2. Buch Könige und ist absichtlich nur ein halber Satz.
RSS - Predigt abonnieren