Jendrik Sigwart
25.02.2021 - 16:50
Eine Botschaft gegen Hass und voller Optimismus: Singer-Songwriter Jendrik Sigwart präsentiert sich beim Eurovision Song Contest in Rotterdam mit "I don't feel hate". Und freut sich auf den Spaß.
Daniela Engelhardt tritt in St. Andreas auf
04.02.2021 - 06:05
In vielen Kirchengemeinden werden Gottesdienste derzeit außer der Reihe von Bands oder einzelnen Musikern begleitet. Für Künstler wie "deeVoice" ist es in der Pandemie die einzige Möglichkeit, vor leibhaftigem Publikum zu spielen.
Bachelor-Abschlüsse in kirchlicher Popularmusik an der Evangelischen Pop-Akademie in Witten
10.11.2020 - 12:49
An der Evangelischen Pop-Akademie in Witten haben die bundesweit ersten Student:innen der popularen Kirchenmusik ihren Bachelor-Abschluss erhalten.
Alle Inhalte zu: Pop
Popmusik
27.10.2020 - 15:22
epd
Am Reformationstag heißt es: Radio an und NDR 1 Niedersachsen hören. Denn dort gibt es stündlich kurze Andachten zu bekannten Schlager, Rock- und Popsongs, in denen es um Himmel und Erde oder um, Glaube, Hoffnung, Liebe geht.
Gitarrist Eddie Van Halen bei einm Konzert am 13.08.2015
08.10.2020 - 09:08
mit epd
evangelisch.de
Am 6. Oktober verstarb der legendäre Rockmusiker Eddie Van Halen. Sein größter Erfolg, der Song "Jump"aus dem Jahr 1984, hat es auch den Organisten angetan.
25.09.2019 - 23:29
Katharina Payk
Letzte Woche erschien das neue Buch der bekannten US-Pastorin und Queer-Ikone Nadia Bolz-Weber in der deutschen Übersetzung. Katharina Payk bespricht „Unverschämt schamlos“ aus queer-feministischer Perspektive.
Ob mit dem Ipod oder auf dem tragbaren Plattenspieler: 20 + 2 Popsongs zum Unterwegs-Sein
21.08.2019 - 09:33
Claudius Grigat
evangelisch.de
Der Soundtrack für die Reise und das Sich-auf-den-Weg-machen. Musiktipps aus der Redaktion zum Hören, Genießen, Weiterdenken – und dazu bewegen.
Dietmar Korthals an der Orgel.
11.07.2019 - 09:47
Lena Christin Ohm
evangelisch.de
Jeder kennt die Lieder, doch auf der Orgel gespielt klingen sie plötzlich ganz anders. Das Gefühl hatten die Besucher des Orgelkonzerts "Von Linkin Park bis Queen - Stars auf der Kirchenorgel". Einige Highligts zum Nachgucken (und Hören) - sogar in 360-Grad.
Die Bandmitglieder der Prinzen (von links nach rechts): Sebastian Krumbiegel, Mathias Dietrich (am Bass), Tobias Künzel, Jens Sembdner (am Klavier), Henri Schmidt und Wolfgang Lenk an der Gitarre. Nicht auf dem Bild zu sehen ist Ali Zieme am Schlagzeug.
26.06.2019 - 09:14
Lena Christin Ohm
evangelisch.de
Der Gemeinde in Heringen werden Pfarr- und Kantorstellen gekürzt. Doch statt zu kapitulieren, packt jeder mit an. Und durch dieses Engagement rückt die Kirche wieder in die Mitte der Gesellschaft. Das Konzert der Prinzen ist nun ein Höhepunkt in ihrem Veranstaltungskalender.
Die "Veranstaltungskirche" im Dortmunder Depot
22.06.2019 - 19:51
Claudius Grigat
Viele kleine Veranstaltungen, dezentral über die Stadt und die Region verteilt, manchmal auch zu Themen, die vermeintlich eher speziell sind - so ist Kirchentag auch: nah bei den Menschen.
Dietmar Korthals an der Orgel
22.06.2019 - 13:16
Lena Christin Ohm
Jeder kennt die Lieder, doch auf der Orgel gespielt klingen sie plötzlich ganz anders. Das Gefühl hatten die Besucher des Orgelkonzerts "Von Linkin Park bis Queen - Stars auf der Kirchenorgel". Einige Highligts zu nachgucken (und hören).
Die Band "Historymaker" beim Kirchentag
21.06.2019 - 18:50
Lena Christin Ohm
Die "Historymaker" haben ihrem Publikum mit Liedern von Mark Forster, Silbermond, Bethel, Hillsong und einigen anderen so richtig eingeheizt.
Pop-Kantor Tobias Markutzik bei der Probe
22.03.2019 - 15:05
Alexander Lang
epd
Die Musik in Gottesdiensten geht an den Hörgewohnheiten vieler Menschen vorbei, bemängeln Pop-Kantor Tobias Markutzik und Gospel-Pfarrer Stefan Fröhlich. Ein neues Projekt will nun mit Pop in Gottesdiensten mehr Menschen für die Kirche gewinnen.
RSS - Pop abonnieren