Gespräch mit Pfarrer
Weniger Pfarrstellen - Was tun?
Im Kirchenbezirk Landau sind die personellen Grenzen erreicht. Die von der pfälzischen Kirchenregierung festgelegte Reduzierung der Pfarrstellen bis Ende 2024 sei in der bisherigen Struktur nicht umsetzbar, so Dekan Janke. Hier sein Projekt
Ungewöhnliche Pfarrersuche mit Banner in Nemmersdorf
Kirchengemeinde in Bayern
Die Kirchengemeinde Nemmersdorf bei Bayreuth nimmt die Suche nach einem neuen Pfarrer selbst in die Hand: Mit einem großen Banner an einer Staatsstraße, die ins Fichtelgebirge führt, weist die Gemeinde auf die Vakanz ihrer Pfarrstelle hin.
Social-Media-Pfarrer:innen gehen an den Start in der württembergischen Landeskirche
Digitale Verkündigung
Ob auf Instagram, Twitter, TikTok oder Clubhouse - zwei junge Theolog:innen sollen die Digitalisierung in der württembergischen Landeskirche vorantreiben.
RSS - Pfarramt abonnieren