Themen

Pauluskirche Dortmund

In Dortmund ziehen aktuell montags Anhänger der Partei "Die Rechte" durch die Nordstadt. Bei dem Aufzug vergangene Woche waren antisemitischen Parolen gerufen worden. Die Lydia-Kirchengemeinde in der Dortmunder Nordstadt ruft zu Widerspruch gegen die rechte Demonstrationen auf.
Dietmar Korthals an der Orgel
Jeder kennt die Lieder, doch auf der Orgel gespielt klingen sie plötzlich ganz anders. Das Gefühl hatten die Besucher des Orgelkonzerts "Von Linkin Park bis Queen - Stars auf der Kirchenorgel". Einige Highligts zu nachgucken (und hören).
Tierschutz-Gottesdienst in der Lydia-Gemeinde
Auf geht's in die heiße Vorbereitungsphase des Kirchentags. Pfarrerin Birgit Worms-Nigmann erzählt, was es für eine Gemeinde bedeutet, Gastgeberin zu sein, wie der Weg dahin aussieht und was den Dortmunder Kirchentag ganz besonders machen wird.
Alle Inhalte: Pauluskirche Dortmund
RSS - Pauluskirche Dortmund abonnieren