Rom
Verbreitung des Christentums
Paulus - ein Weltenbummler der Antike im Namen Christi. Drei Missionsreisen werden in der Apostelgeschichte beschrieben. Aber warum war er unterwegs, wie wurde er empfangen und wohin ging seine letzte Reise? Die Hintergründe leicht erklärt.
Paulus gründete 50–51 n. Chr. die christliche Gemeinde in Korinth
Die Missionsreisen des Paulus
Paulus - ein Weltenbummler der Antike im Namen Christi. Die Briefe, die er an die Gemeinden geschrieben hat, haben es in die Bibel geschafft. Aber welche Gemeinden hat Paulus wirklich selbst gegründet? Ein Check.
Michael Sommer stellt mit Playmobil-Figuren den Brief des Paulus an Philemon nach.
Die Bibel mit Playmobil
"… so wie ich bin: Paulus, ein alter Mann, nun aber auch ein Gefangener Christi Jesu" - ganz bescheiden und persönlich schreibt Paulus in seinem sehr kurzen Brief an Philemon. Und was noch? Das erzählt Michael Sommer mit Playmobil-Figuren.
RSS - Paulus abonnieren