World Cup 2014 - Group A - Brazil vs Croatia
Vor dem ersten Anpfiff gab es viele Proteste und Kritiker, doch dank packender Spiele und begeisterten Fans verstummen sie immer mehr. Glück für Präsidentin Dilma Rousseff, die vor der WM massiv in der Kritik an ihrer Sozialpolitik stand.
Frauenquote Bundestag
Der Bundestag hat mit der Mehrheit der Regierungskoalition die Einführung gesetzlicher Frauenquoten für Aufsichtsräte abgelehnt. Die Union wolle der Wirtschaft bis 2020 Zeit geben, sagte Fraktionsvorsitzender Volker Kauder (CDU).
Al-Khatib elected leader of Syrian opposition
Ein moderater Imam und Ingenieur und eine Frauenrechtlerin sind das neue Gesicht der syrischen Opposition. Ob die in Katar geschmiedete neue syrische Oppositionsgruppe allerdings zusammenhält, ist allerdings noch offen. Denn die Unterschiede bleiben.
RSS - Opposition abonnieren