Themen
herz_2.jpg
27.05.2016 - 11:21
Sollen transgeschlechtliche Menschen Toiletten oder auch Umkleideräume benutzen dürfen, die ihrem Geschlecht entsprechen? In den USA wird um diese Frage gerade eine heftige Debatte geführt. Dabei präsentieren sich besonders fundamentalistische Christ_innen als Gegner_innen der Menschenrechte. Doch ist solches Tun mit der Nachfolge Christi vereinbar?
06.01.2016 - 08:38
Er wolle "nicht die letzte Massenschießerei besprechen, sondern die nächste verhindern", sagte Obama am Dienstag im Weißen Haus.
23.11.2014 - 13:42
US-Präsident Barack Obama hat für seine Pläne zur Einwanderungsreform die Kirchen weitgehend auf seiner Seite. Obamas Vorhaben schütze Familien und Kinder, lobte Bischof Eusebio Elizondo.
Alle Inhalte zu: Obama
Supreme Court Issues Ruling on Hobby Lobby Case
01.07.2014 - 10:12
epd
Evangelikale begrüßen das Urteilo, Kritiker fürchten weitere Ausnahmen aus religiösen Gründen.
27.03.2014 - 15:39
epd
Papst Franziskus hat am Donnerstag US-Präsident Barack Obama in Audienz empfangen. Die erste Begegnung zwischen dem amerikanischen Präsidenten und dem Kirchenoberhaupt war von einem massiven Sicherheitsaufgebot begleitet.
Soziales Ungleichgewicht USA
29.01.2014 - 08:20
epd
"Zu viele Amerikaner arbeiten mehr als jemals zuvor, nur um über die Runden zu kommen", sagte Obama am Dienstag (Ortszeit) in Washington in seiner Rede zur Lage der Nation.
Trauerfeier für Mandela
10.12.2013 - 14:51
Dominik Speck
evangelisch.de Mit Material von epd und dpa
Strömender Regen, ein historischer Händedruck und eine predigtartige Rede von US-Präsident Barack Obama: Die Trauerfeier für Nelson Mandela war ein globales Ereignis.
USA closed
01.10.2013 - 13:23
evangelisch.de mit Material von dpa
Es ist ein absurdes Schauspiel: Weil die republikanische Partei im US-Kongress die Gesundheitsreform von US-Präsident Obama bedingungslos ablehnt, legen sie die Regierung lahm.
31.08.2013 - 09:42
epd
US-Präsident Obama zögert noch mit dem Einsatzbefehl. Doch sind für seine Regierung die Fakten auch ohne die Untersuchungen der UN-Inspekteure eindeutig. Scharfe Kritik kommt aus Damaskus und Moskau.
Paul Cromwell, Community Organizer, empfiehlt auch evangelischen Gemeinden in Deutschland, mehr zuzuhören
11.07.2013 - 12:16
Martin Rothe
Weniger auf Strukturen und Finanzen schauen, stärker in kluge Beziehungsarbeit investieren! Das empfiehlt der US-amerikanische Pfarrer und "Organizer" Paul Cromwell in unserer Serie "Wie wollen wir glauben?" den evangelischen Gemeinden.
19.06.2013 - 17:59
Dieter Sell
Der kirchliche Friedensbeauftragte Renke Brahms hat die Initiative des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama zu einer deutlichen Reduzierung der Atomwaffen ausdrücklich begrüßt.
CeBIT 2013
19.06.2013 - 15:38
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Mehr als zwei Jahrzehnte nach der Erfindung des World Wide Web sagt Kanzlerin Angela Merkel, das Internet sei "für uns alle Neuland". Damit war das Internet aber nicht einverstanden...
Auma Obama beim Katholikentag in Mannheim
19.06.2013 - 00:00
Christine Xuân Müller
epd
Während seines Berlin-Besuchs wird sich US-Präsident Obama vermutlich den Freiraum gönnen, seine ältere Halbschwester Auma Obama zu treffen. Die kenianische Entwicklungsexpertin weilt gerade in Deutschland.
RSS - Obama abonnieren