Drei Wochen vor Weihnachten ist die evangelische Christuskirche in Brake wegen Einsturzgefahr gesperrt worden.
In Brake an der Unterweser haben Rettungsarbeiten für die vom Einsturz bedrohte evangelische Christuskirche begonnen. Das marode Dach soll schnellstmöglich gesichert werden. Kirche und Kindertagesstätte bleiben bis auf Weiteres gesperrt.
Von Todes- und Unglücksfällen sind nicht nur die Opfer betroffen, sondern auch Angehörige und Augenzeugen, die mit der seelischen Belastung nach der Krisensituation nicht alleine fertig werden. Wer hilft, wenn die Seele in Not ist?
Jürgen Röhr ist Notfallseelsorger in Berlin. Im Interview zum Schwerpunkt "Notfallseelsorge" auf evangelisch spricht er über seine Arbeit vor Ort und die Schwierigkeiten beim Umgang mit Unglücksfällen.
Alle Meldungen: Notfall
RSS - Notfall abonnieren