Themen
Der frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert ist in Bonn mit dem Ökumenischen Predigtpreis ausgezeichnet worden.
Der Preis stärke den Dialog zwischen Kirche, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, sagte der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) bei der Preisverleihung in der Schlosskirche der Uni Bonn.
Norbert Lammert
Der CDU-Politiker Norbert Lammert wird für "geistige und geistliche Inspiration" geehrt und erhält den diesjährigen Predigtpreis des "Verlag der Deutschen Wirtschaft" (VNR) für sein Lebenswerk
Unter der Überschrift "Erinnerung heilen - Jesus Christus bezeugen" wollen die christlichen Konfessionen daran erinnern, was sie sich im Lauf der Jahrhunderte angetan haben, sich gegenseitig um Vergebung bitten und sich auf den gemeinsamen Glauben an Christus besinnen.
RSS - Norbert Lammert abonnieren