Themen
Nikolaus Schneider, Prof. Dr. Karl Lauterbach und Jürgen Domian bei "hart aber fair".
Der Bundestag will am Freitag ein Gesetz zur Sterbehilfe beschließen. Die Diskussion um den richtigen Umgang mit dem Tod spaltet nicht nur Parteien, sondern ist auch in der Ehe des ehemaligen EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider ein streitbares Thema. Er und seine Frau Anne sorgten für berührende Momente bei "hart aber fair".
Nikolaus Schneider und seine Ehefrau Anne Schneider beim evangelischen Kirchentag in Stuttgart.
Vor einem Jahr trat der EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider nach einer Krebsdiagnose bei seiner Frau Anne zurück. "Das war genau richtig", sagt der 67-Jährige heute. Seiner Frau geht es nach einer harten Therapie besser.
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Nikolaus Schneider, ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD.
RSS - Nikolaus Schneider abonnieren