Papierschiffchen mit britischer Flagge und Papierschiffchen mit geknickter Europa-Flagge
Viele Kirchen und deren Vertreter bedauern die Entscheidung der Briten für einen EU-Austritt ihres Landes zutiefst und wünschen sich eine neue Belebung des Gemeinschaftssinns.
Annan und Steinmeier bei Kirchentag in Stuttgart
Was tun, wenn man das Gefühl hat, dass die Welt auseinanderflällt? Kofi Annan und Frank-Walter Steinmeier versuchten beim Kirchentag, Lösungsansätze zu geben. Dabei wurde deutlich: Auch Spitzenpolitiker fühlen sich manchmal hilflos.
Der englische Bischof Nick Baines hat Kirchenvertreter aufgefordert, verständlicher zu reden und zu predigen. "Zu oft spricht die Kirche eine besondere Kirchensprache", kritisierte er am Donnerstag beim Kirchentag in Hamburg.
RSS - Nick Baines abonnieren