Themen
nachgefragt in Hannover: Warum seid ihr trotz der möglichen Gefahr gekommen?
Wir wollten zeigen, dass sich die Menschen nicht einschüchtern lassen von der Gefahr durch die Terroristen. Und tatsächlich: Zehntausende Menschen waren nur vier Abende nach den Attacken in Paris nach Hannover gekommen, um das Freundschafts-Länderspiel Niederlande gegen Deutschland zu sehen. Dann kam es doch anders: Das Spiel wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Unter dem Titel "Von Kuzorra bis Özil" beleuchtet das Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum ab Samstag in einer Ausstellung die Bedeutung des Fußballs für Migranten im Ruhrgebiet. Der Fußball biete seit jeher eine multikulturelle "Kontaktarena", sagte Museumsdirektor Dirk Zache am Freitag bei der Vorstellung der Sonderschau.
Kommentar
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist Weltmeister! Das ist ein Grund zum Feiern. Aber keiner für Stolz und Hochmut - da können wir uns ein Beispiel an den deutschen Spielern nehmen.
RSS - Nationalmannschaft abonnieren