Evangelischer Kita-Verband empfiehlt den Kitas, Muslima einzustellen.
Muslimische Erzieherinnen haben es in Bayern schwer, in christlich geführten Kitas Fuß zu fassen. Der evangelische Kita-Verband jedoch empfiehlt den Kitas sogar, Muslima einzustellen. So könnten die Kinder auch andere Religionen kennenlernen.
Hass, Ablehnung und Hetze gegen Muslime schafften ein Klima der Verrohung und Entmenschlichung.
Muslime in Deutschland beklagen, sie seien immer mehr Hass und Hetze ausgesetzt. Eine neue Allianz aus 35 Organisationen will dagegenhalten.
Das strikte Kopftuchverbot in Berliner Behörden kommt einen Medienbericht zufolge vor Gericht. Eine angehende Lehrerin, die als Muslimin Kopftuch trägt, hat vor dem Arbeitsgericht eine Klage auf Entschädigung eingereicht. Demnach argumentiert die Frau, sie sei bei einer zentralen Bewerberrunde wegen ihres Kopftuchs benachteiligt worden, was gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoße.
RSS - Muslima abonnieren