Themen
Pastor Hans-Günter Werner
01.11.2019 - 14:58
Seit über 30 Jahren organisiert Hans-Günter Werner die Mahnwache vor dem Kernkraftwerk in Brokdorf. Am 6. November wird zum 400. Mal gegen das AKW demonstriert. Früher seien sie wie Terroristen behandelt worden, sagt der Pastor. Inzwischen kommt keine Polizei mehr.
Boris Pistorius
11.12.2018 - 12:59
Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat eine baldige Lösung im Streit um die Verpflichtungserklärungen von Flüchtlingsbürgen versprochen. Aktuell sei das Land noch in Abstimmungen mit dem Bundessozialministerium, sagte er am Dienstag in Hannover.
Kreuz mit Regenbogen steht für Leid und Hoffnung.
24.10.2018 - 10:23
Matthew Shepard ist am 12. Oktober 1998 ermordet worden. Er war noch nicht einmal 22 Jahre alt. Und warum? Weil er schwul war. 20 Jahre später wird Matthew Shepard mit einem Gedenkgottesdienst in Washington geehrt und in die Krypta der Kathedrale umgebettet.
Alle Inhalte zu: Mahnwache
Abschiebung von Asylanten
25.07.2018 - 09:17
Jutta Olschewski
epd
Seitdem das bayerische Innenministerium verkündet hat, dass abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan ohne Ausnahme abgeschoben werden sollen, wächst die Angst, dass gut integrierte Menschen von heute auf morgen das Land verlassen müssen.
17.06.2017 - 16:12
epd
Mit einer Mahnwache will die Göttinger Menschenrechtsorganisation Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) am Dienstag in Berlin an die vergessen ostpreußischen Wolfskinder erinnern.
11.12.2016 - 08:56
epd
Etwa 200 Menschen haben am Samstag vor dem Berliner Dom gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen eine interreligiöse Mahnwache für Frieden in Syrien abgehalten.
24.11.2016 - 08:22
epd
"Keiner hätte sich vorstellen können, dass eine derart barbarische Tat, die an mittelalterliche Hinrichtungen erinnert, in einer Stadt wie Hameln möglich ist", sagte Oberbürgermeister Claudio Griese (CDU).
12.01.2015 - 14:25
epd
Bei der von muslimischen Verbänden geplanten Mahnwache gegen Terror am Dienstag in Berlin wird Bundespräsident Joachim Gauck reden.
Teilnehmer der Mahnwache mit Kerzen
23.03.2013 - 13:01
epd
Daniel S. wollte vor anderthalb Wochen am Bahnhof des Ortes einen Streit schlichten und wurde dabei zusammengeschlagen.
07.01.2013 - 16:59
epd
Mahnwache an Polizeistation von Krawallen überschattet.
16.08.2011 - 07:28
Unter dem Motto "Raum für Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe - Mahnen und Beten für unsere Stadt" wollen Leipziger Gemeinden ein Zeichen gegen die Neonazis setzen.
14.03.2011 - 17:02
Angesichts der Nuklearkatastrophe in Japan haben am Montagabend mehr als 110.000 Menschen in Deutschland gegen die Atomkraft demonstriert.
14.03.2011 - 16:41
In mehr als 320 Orten sollen heute Abend Mahnwachen gegen Atomenergie stattfinden. Der Protest organisiert sich im Internet auf der Seite von ".ausgestrahlt".
RSS - Mahnwache abonnieren