Themen
Bibelübersetzungen in 704 Sprachen
24.03.2021 - 20:48
Die vollständige Bibel liegt jetzt übersetzt in 704 Sprachen vor. Dies geht aus der aktuellen Statistik des Weltverbands der Bibelgesellschaften mit Sitz im britischen Swindon hervor.
Der Vater der Tigerente und anderen Kinderbuchklassikern wird 90 Jahre alt.
11.03.2021 - 06:05
Janosch ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren weltweit - und nicht nur das. Der Künstler und Autor hat auch für die Erwachsenen viel zu bieten. Jetzt wird er 90 und zeichnet immer noch ab und an "Wondrak"-Figuren.
Ohrenweide Aufmacher
01.03.2021 - 16:28
Geschichten, Gebete und Gedichte zum Mutmachen und Nachdenken - ausgesucht und im Dachkammerstudio vorgelesen von Helge Heynold
Alle Inhalte zu: Literatur
"Lutherstube"  auf der Wartburg
14.01.2021 - 12:18
epd und evangelisch.de
Auf den Spuren Martin Luthers bewegen sich ab Sommer drei namhafte Autor:innen für je einen Monat auf der Eisenacher Wartburg. Direkt neben der Schreibstube des Reformators sollen sie einen inneren Dialog, eine "Zwiesprache mit Luthers Bibel", führen.
Das zweite Buch der Chronik
05.01.2021 - 06:05
Michael Sommer
evangelisch.de
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Chronik.
"Die Bibel to go": das Erste Buch der Chronik
29.12.2020 - 07:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das erste Buch der Chronik
24.12.2020 - 14:55
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Zum 1. Advent gibt es ein Special: Die Weihnachtsgeschichte XL - das heißt mit den Verheißungen der Propheten, die bereits auf die Geburt des Messias hindeuten.
Das zweite Buch der Könige
21.12.2020 - 15:33
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Könige
Bei "Bibel to go" gibt es heute das erste Buch der Könige.
15.12.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen-heute das erste Buch der Könige.
  Video von Michael Sommer
08.12.2020 - 09:00
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - heute das zweite Buch Samuel..
01.12.2020 - 11:27
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen, dieses Mal das erste Buch Samuel
24.11.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Rut.
Michael Sommer spielt mit Playmobil die Bibel in Youtube Videos nach.
06.10.2020 - 10:07
evangelisch.de
Unter dem Titel "Die Bibel to go“ will der Autor Michael Sommer binnen eines Jahres die Bibel mit Playmobil-Figuren nachspielen und so das "Buch der Bücher“ vollständig "verplaymobilisieren“ - mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion.
RSS - Literatur abonnieren